Hallo Horst,

Anfang April hab ich Deinen Blitzer eingebaut, endlich. Das hat alles gut geklappt. Die Feuer- oder besser gesagt Blitzprobe im Flug steht aber noch aus, ich bin aber optimistisch.

Wie versprochen schicke ich Dir ein paar Bilder vom Einbau.

1) Die Instrumentenabdeckung ist bei der 22 ziemlich hoch unter der Haube und im Haubenrahmen verschraubt. Ich hab die vorderen Alu-Füsse etwas abgefeilt, damit man die Abdeckung noch herausbekommt, wenn der Blitzer drin ist. (Sie muss über den Entriegelungsmechanismus nach hinten raus).

2) Dann das Schiffchen: es ist zu stark gewölbt für die 22-Haube in Längs- und Querrichtung. Also hab ich wieder die Feile herausgeholt. Auf Bild 2 siehst Du das Resultat von der Seite. Alles ziemlich gerade. Ich bin bis auf die erste Gewebelage herunter an den Auflageflächen vorn und hinten und dort vor allem in der Mitte. Das ist eventuell nicht nötig, denn die Powerstrips sind ja recht dick.

3) Am Schiffchen hab ich dann Deine Schrauben mit Senkkopfschrauben ersetzt und die Löcher entsprechend angesenkt. Auch die Öffnung für das Kabel hab ich schräg angefeilt. Das mit den Schrauben ist deswegen sinnvoll, weil dann das Schiffchen noch etwas weiter noch vorne passt. (Deine Schrauben sind ziemlich dick.)

4) Das Einpassen des Schiffchens ist wohl mehr oder weniger standard. Anschliessend hab ich dann geklebt mit 3 Powerstrips. Das Resultat ist auf Bild 4 zu sehen. (Schöner würde es aussehen, wenn alles schwarz ist, ist aber nicht so wichtig.)

5) Von der Seite sieht man auf Bild 5, wie das Kabel herausgeführt ist. Die Lüftungsklappe geht noch ganz auf, das Kabel verschwindet durch eine Aussparung nach unten. Alles ok.

Herzliche Grüsse,
Oliver

Version 8 ---- Copyright © 2008 - 2020  Horst Rupp