1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Segelfliegen für Anfänger - Theorie und Praxis

Wilberg, Alexander

ISBN 978-3-613-02627-8

Motorbuchverlag, Stuttgart

 

Weiterlesen...

Flug ohne Motor. Ein Lehrbuch für den Segelflieger

Winfried Kassera

Motorbuch Verlag (Gebundene Ausgabe - März 2009)

ISBN978-3-613-03069-3

Flug ohne Motor. Ein Lehrbuch für den Segelflieger Das Standardwerk in der deutschen Segelflugausbildung mit allen Informationen in der Hinführung zur Scheinprüfung für den Segelflugzeugführer. 

Testfragen Segelflug

F. & W. Hesse

Verlag Hesse, Breidenbach, 4. Auflage, 1981

ISBN 3-921715-09-1

Segelfliegen - Die praktische Ausbildung

Helmut Reichmann

Motorbuchverlag Stuttgart, 1989

ISBN 3-87943-660-6

 

Aus der Praxis für die Praxis, aber nicht eng an den Ausbildungsrichtlinien zum Segelflugpiloten ausgerichtet.

Handbuch des Segelfliegens

Wolf Hirth

Franck’sche Verlagshandlung, 1938-1960

(noch ohne ISBN)

 

Ein echter Klassiker...
So hat man Segelfliegen kurz vor und kurz nach dem zweiten Weltkrieg verstanden.

 

The Complete Soaring Pilot’s Handbook

Ann & Lorne Welch & Frank Irving

McKay Company, New York, 1968-77

ISBN 0-679-50718-3

Die englische Grundlagen-Bibel - sowas wie Kassera für Engländer, allerdings ohne schöne bunte Bildchen, viel trockener. Da wird der Kulturunterschied sehr deutlich. Das Buch ist aber in sehr gutem Englisch-Stil geschrieben, fällt sogar einem Banausen wie mir auf.

Das Buch dürfte es jetzt in einer viel neueren Ausgabe geben. Ich habe noch nicht nachgeforscht. Diese ältere Ausgabe ist seeeehr spärlich bebildert, dafür sind die Texte gaaanz ausführlich, was das Verstehen nicht eben leicht macht.

The Complete Soaring Guide (Flying & Gliding)

A & C Black

Verlag unbekannt, 24 April 1986

ISBN 0713655402

Gliding (Know the Game)

A & C Black

Verlag unbekannt, 1994

ISBN 0713638184

 

New Soaring Pilot

John Murray (with Frank Irving and - for first edition - Lorne Welch)

Verlag unbekannt, 1977

ISBN 0719533023

Version 8 ---- Copyright © 2008 - 2017  Horst Rupp