1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Da geht's langDie Themen aus der Segelfliegerei, die ich vorstelle, sind komplex verwoben. Deshalb erlaube ich mir auch eine nicht alltägliche Struktur auf dieser WebSite.

Entlang des waagerechten Menüs findest du Themen und Informationen, die dich vom Wissens- und Könnensstand nach dem Schein in die verschiedenen Höhen des fliegerischen Olymps führen (können).

Die Themenbäume sind tief und umfangreich. Ich habe mir Mühe gegeben (und bin noch dabei, siehe die Baustellen), alles aus der Sicht eines Segelflugnovizen vollständig und didaktisch sauber zu beschreiben und zu ordnen. Wenn dir beim Lesen Themen fehlen, dann informiere mich bitte. Allerdings bitte ich dich, den Themenbaum einer Expertise-Stufe ganz zu lesen, bevor du mir schreibst. Denn es könnte sein, dass die Info, die du suchst, schon da ist, nur nicht da ist, wo du sie erwartest.

Im senkrechten Menü findest du die Themen, die sich nach meinem Verständnis der waagerechten Struktur entzogen haben, die aber trotzdem einer gewissen Aufmerksamkeit bedürfen.

Ab und zu tauchen Abschnitte auf, die formatiert sind wie dieser. Diese Abschnitte enthalten Zitate, ganz persönliche, aber nicht verallgemeinerbare Meinungsäußerungen, Frechheiten gegen andere, Schoten, Berichte eigener Erlebnisse und alle anderen dummen Bemerkungen, die ich mir nicht verkneifen konnte, die manchmal ernst gemeint sind und manchmal nicht.

 

In englisch-sprachigen Büchern heißt sowas: "Soapbox".

 

Diese Abschnitte sind also immer mit Vorsicht, einem Körnchen Salz und einem Glas Rotwein zu genießen.

 

Einige Bereiche dieser WebSite sind den registrierten und angemeldeten Besuchern vorbehalten.

Die Registrierung und dann der Besuch dieser Seiten sind kostenlos. Es gibt keine Kostenfalle wie auf vielen Web-Seiten. Sinn der Restriktion ist, dass ich einen - wenn auch nicht lückenlosen - Überblick behalte, wer mit den Übungsanweisungen und Daten umgeht.

Übrigens : Fast alle Bilder auf diesem Web-Auftrit werden vergrößert dargestellt, wenn man draufklickt.

 

Weiter ...

 

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können.

Version 8 ---- Copyright © 2008 - 2017  Horst Rupp